B-Wurf
 Geboren am 15.06.2010
 
 

 

 
 

Bilder Woche 7 & 8

Woche 7

 

Der erste Ausflug: mit der Welpenkutsche geht es zu einem grossen frisch gemähten Feld, wo alle herumtollen können...

Wer verwechselt da jetzt die Mama mit dem Papa? Eiko ist geduldiger geworden beim 2. Wurf, trotzdem müssen sie bei ihm lernen die Grenzen zu respektieren.

Das mit dem "Familienbild" klappt nie ganz...

Biasca
vom Alpenspitz

Den schönen Namen hat Viola-Girl als Erstgeborene des B-Wurfs aus ihrer Geburtsregion bekommen.

Wo ist mein Stern?

Bharani (Rani)
vom Alpenspitz

(La Rossa)
Bharani ist ein Stern im Sternbild Orion und auch eine Rose

Bedeutung von Rani:
"Königin / Prinzessin" außerdem: "meine Freude" (hebr.)
od. "kleine Prinzessin"
 

Bhanu
vom Alpenspitz

(La Gialla)

Bhanu kommt aus dem indischen und bedeutet Sonne

La Verde, die schon fast die Ohren aufstellt...

Eiko der verrückte Papa:
Er hat auf dem Feld ein Loch gegraben und verteidigt es nun erfolgeich gegen seine Kinder. Sie schauen ihn an, als wäre er ein Verrückter!
So - nun geht es wieder nach Hause. Auf dem Heimweg schlafen sie ein und lassen sich auch von dem "Geholpper" auf dem Waldweg nicht aufwecken.
Nicht mal als es in der Nacht ziemlich abkühlt schlafen sie auf Decken, aber sie suchen wieder mehr die Nähe der Geschwister.
"Vielleicht werde ich mal ein Wolfsspitz, wenn ich gross bin!"
 
Biasca wurde von den anderen fast "eingelocht", will aber nach zwei Stunden doch wieder ein weisser Grossspitz werden
J
 
Rocky (Barock) liebt es im Wagen zu sitzen. Schliesslich waren seine Vorfahren Fuhrmannsspitze!
Und wer hat da mit genau 7 Wochen die Ohren als erste aufgestellt ??

Bateia
vom Alpenspitz


(La Verde)

In der griechischen Mythologie ist sie die Tochter des troischen Königs Teukros, Enkelin der Nymphe Idaia, Gattin des Dardanos und Mutter des Tyndareos von Sparta - eine trojanische  Königin!
 

Woche 8

Baldo
vom Alpenspitz

Baldo ist einerseits ein Berg in den Alpen (Monte Baldo) und bedeutet anderseits "selbstsicher/kühn" in italienisch

Bellis
vom Alpenspitz

Bellis ist der lateinische Name des Gänseblümchens und passt deswegen hervorragend zu
Rosa(lie)

Das waren zwei lange Tage: Besucher am Samstag und Sonntag, wovon sich jemand sehr für Bellis interessiert und jemand Beyla schon zum zweiten mal besucht hat. Ausfahrten zu Feld, Bach und durch Wald...
da schläft Bellis gleich ein, wo sie gerade noch sitzt und beobachtet wie das Schlachtfeld draussen im Garten aufgeräumt wird!
10. August

Heute sind sie acht Wochen:

Rocky (Barock)

Rocky - Beyla - Bellis
Bhanu - Bharani
Beyla


nach oben                                 ab Woche 9                                       Zurück