C-Wurf
 Geboren am 27.06.2011
 
 

 

 
 

Bilder Woche 5 & 6
 

Woche 5

 
26. Juli

Die Spielphasen sind immer noch sehr kurz, aber werden jetzt auch schon mal recht wild!

Bis am Abend müssen wir warten, bis sie mal genug lange keine Milch bekommen haben und somit Hunger auf was anderes!
27. Juli

Manchmal spielen sie miteinander, aber auch gerne mal ganz alleine...

Boy Arancione

Die (eckige) Kugel mit den Klötzchen drin bewegt sich ganz komisch und macht recht viel Lärm...

Girl Gialla

...das finden sie jetzt ganz spannend!

Boy Blu

 

Trixy schlüpft oft fast ganz in die Box, vielleicht um sich vor der aufdringlichen Schar zu schützen?

Sofort wenn Trixy kommt, wird sie nämlich bedrängt, aber inzwischen ist die Milchbar nicht mehr 24 Stunden geöffnet

Boy Verde hat sich in eine Box zurückgezogen und schaut ziemlich müde aus
Calluna - gerade noch verschlafen und mit verträumtem Blick...
...und schon wieder hellwach!
Das Kindermädchen Rani bei der Arbeit...
...Girl Viola schaut neugierig zu...

"Was guckst du so? Bleib stehen du bist gleich die nächste!"

Vorne Boy Blu

hinten spielt Calluna

28. Juli

So kann man das Boxen-Training auch verstehen...

Sie drängen sich dahinter oder dazwischen - Hauptsache, sie gewöhnen sich daran!

29. Juli

Boy Blu hat sich sein Nest zurecht gemacht und lässt sich nun durch nichts mehr stören - und das Mittags um 11 Uhr

30. Juli

Am frühen Morgen... Trixy war zum säugen hier und überlässt die Bande zum spielen ihrer grossen Tochter. Derweilen schläft Trixy schon wieder tief. Schliesslich hat sie die ganze Nacht bereitschaft gehabt, denn am Morgen ist das Nest immer noch sauber!

5 Wochen (1. Aug.)

Unsere Kleinste ist eher sanft und ruhig, erweist sich aber seit kurzem immer wieder als recht mutig: als erste erklimmt sie den Rand es Bällepools und stürzt sich auch gleich rein!

Girl Gialla

Mit fünf Wochen ist sie die leichteste.

Boy Arancione ist ein richtiges Schmusebärchen...

...hier versucht er gerade sehr wichtig zu schauen - wie Papa Eiko!

Er ist der zweitleichteste

Calluna ist unternehmungslustig und viel unterwegs, deshalb verschläft sie auch mal die kurzfristig geöffnete Milchbar...
...was sie in der Gewichtsrangliste etws zurückgeworfen hat, aber das kann sich auch wieder ändern!

Boy Blu

testet gerade seine Mega-spitzigen Zähnchen - mal nicht in einer Ferse oder einem Zehen...

...wägen können wir nur noch wenn sie tief schlafen! Wie alle anderen lässt auch er sich nicht im Schlaf stören.

Girl Viola

lässt sich von nichts erschrecken (bis jetzt...) und ist beim Spielen nicht gerade sanft. Aber sie ist ein cleveres Girl: Energisch verlangt sie früh morgens die Türe zu öffnen - sie will nichts ins saubere Nest machen!

Sie hat zugelegt und ist nun die schwerste Hündin der C's!

Hier kommt "Schwergewicht"
Boy Verde, der sich vom zweitleichtesten in fünf Wochen zum schwersten des Wurfs entwickelt hat...

...auch in die grössere Schüssel passen alle fast nicht mehr rein!

Eben richtig mutig... auch in den Waagen steigt sie als erste und balanciert noch auf dem Rand herum! Girl Gialla beeindruckt Brüderchen Arancione
  Woche 6

Die Welpen haben wieder Besuch bekommen und nun hat Boy Blu nicht nur seine neue Familie kennengelernt, sondern auch einen richtigen Namen bekommen:

Custos
vom Alpenspitz

Custos ist lateinisch und bedeutet:
Hüter, Wächter, Aufpasser, Aufseher

"was ich hier auch gerade tue, denn das muss man mir sicher nicht beibringen, da ich ja ein Spitz bin, sogar ein Grosser ...irgendwann..."

Boy Arancione geniesst den Rasenauslauf, wo sie jetzt viele neue Spielmöglichkeiten bekommen haben...

...und Boy Verde findet die Pfütze so toll, dass er sich gleich reinlegt.

8. August
heute sind sie schon
6 Wochen!

Calluna

Sie ist unser Clown! Mindestens einmal pro Spielphase zieht sie eine richtige Show ab, als wäre sie Alleinunterhalterin...

...das macht müde und schon schaut sie wieder etwas verträumt in die Welt!

Girl Gialla

Klein aber fein!
Sie hat in allen Punkten (ausser ihrem Gewicht) ganz schön zugelegt.

Gialla-Girl ist ein professionelles Model geworden... und die dürfen ja bekanntlich nicht zu schwer sein!

Wie man sieht übt sie öfter den Modelblick und wer kann ihr da wiederstehen?
Da haben in Aussehen Charme und auch Grösse (oder eher "Kleine"?) Eikos Gene einen Durchbruch erlebt!

Girl Viola

unser Power-Girl! Unerschrocken und frech - bei Neuem immer zuvorderst, aber souverän...

...inzwischen leichter zu "bändigen". Beim schmusen spürt man jetzt öfter Schnäuzchen und Zunge als spitzige Zähnchen! Sie liegt auch mal gerne auf dem Rücken und lässt sich Bäuchchen streicheln!

Papa Eiko: "die sind ja süss aber nervig!"

Boy Arancione

Nochmal ein Durchbruch der Eiko-Gene! Trixy hat da aber ziemlich sicher ein paar ihrer Grössen-Gene beigemischt! "So schön wie Papa und sogar grösser? Da muss ich mich doch auf Karriere vorbereiten!"

Boy Verde

Einer muss ja noch Mama gleichen, nicht nur im Aussehen auch punkto Grösse!
Ein Draufgänger und frech, aber doch schmiegsam und alles mit genug Charme!

* * ( *   
Schlafenszeit

(Morgen gehts in die
7. Woche!)


nach oben                                 ab Woche 7                                       Zurück