G-Wurf
 Geboren am 14. November 2014
 
     
 

Bilder Woche 9 & 10

Woche 9

 
Rosa              Genuino  Aqua       Girino Giove   Gialla  Verde     Giada  Arancione
Anfang 9. Woche sind die Fuhrmannsspitze Casima vom Alpenspitz und Arkas van Millus zu Besuch. Da sie von drei Generationen Fuhrmannsfrauen begleitet werden, machen wir gleich ein Leinenlauf-Training. Alle warten darauf, dass es endlich losgeht und sie in die Welpenkutsche verladen werden:
 
 

 Girl Rosa ist eine der ersten...

...und macht es gleich von Anfang an sehr gut!

Überwacht wird das ganze von Mama Rani...

...und Oma Trixy (vor allem die Leckerliverteilung:-)

Girl Verde

Girl Arancione

Girl Gialla

Genuino

Girino

Giada

Giove

Girl Aqua

Besuch der Welpenanlage einer Hundeschule in Mezzovico mit 9,5 Wochen
Nach der halbstündigen Autofahrt stürmen alle gleich los auf Entdeckungstour. Rani und die Labradoodlehündin Galin überwachen alles:

Giove

läuft wie alle anderen ohne Probleme über den Gitterrost

Rani zeigt den Welpen das Pferd, dass sie schon seit dem Besuch mit dem C-Wurf kennt. Zuerst wird es bestaunt, dann von den einen frech angebellt. Das Pferd bleibt cool, es kennt solche Racker schon...
Giove ist heute fast immer da, wo die Kamera ist...
Girl Rosa & Giove

bewundern sich im Spiegel

Girl Gialla, Girl Aqua Genuino  Giada

macht es nichts aus, dass der "Boden" wackelt

Girl Rosa

läuft gekonnt über die Leiterbrücke. hier lernen sie die Hinterbeine bewusst einzusetzen

Girl Rosa

nach dem "lernen" darf ein bisschen Spass nicht fehlen...

Genuino

findet es lustig sich im Pneu zu verstecken

Giada

hat schon viel erkundet und braucht mal eine Pause. Sie liebt es irgendwo erhöht zu sitzen und zu beobachten

Girino

hat gerade das aufgehängte Fass durchlaufen - nun geht es weiter über den Laufsteg wieder nach unten

Genuino

"was guckst du?!"

Rani hat den Überblick...
...und passt auf wer da alles draussen an der Hundeschule vorbei geht
Girl Rosa

braucht auch mal eine Pause - natürlich ebenfalls mit Aussicht

Giove

 

Girl Arancione
Girino

hat die Wand überwunden...

Giove..

geht das Hindernis erst vorsichtig an und...

...ist dann ganz stolz, als er oben ist.
Mit 9 Wochen am frühen Morgen. Rani lässt ihre neun Welpen immer noch ein bis zweimal täglich saugen!
An diesem nassen Wintertag (was diesen Winter glücklicherweise eine Ausnahme ist) beschäftigen sich die G' mal auch tagsüber drinnen mit einem Kaustängel

 

Girl Verde...

...bekommt nur auch ihren richtigen Namen:

Galice

es bedeutet im hebräischen Brunnen, Quelle

Girino
Genuino
Girl Gialla:

"Weil ich die kleinste bin brauche ich einen starken, bedeutungsvollen Namen:"

Gaia

Gaia heisst in griechisch "die Erde" und ist auch der Name der Erdgöttin

in italienisch heisst es: Fröhlichkeit

Girl Aqua
bekommt den Namen
 

Gavina

es heisst in italienisch "die Sturmmöve" und passt einfach zu ihr!


 

Girl Rosa
hört ab sofort fast nur noch auf den Namen...

Gemma

 (und natürlich auf das Geräusch der Leckerlidose, wenn die geschüttelt wird J)
Gemma heisst in griechisch und italienisch: Edelstein, Juwel

Girl Arancione
bekommt als "adeligen" Namen für den Stammbaum...
Gleana

gerufen wird sie aber von ihrer neuen Familie "Leni"

Gleana ist irisch und bedeutet: das Tal

(ihre Frisur hat sie zur Abwechslung mit Tannenharz etwas gestylt J)

Giove
Giada
  Woche 10
In der 10. Woche ist es soweit, die ersten G's verlassen das Alpenspitz-Nest und ziehen in die weite Welt...

Gemma ist die erste die auszieht und zwar bis nach Dortmund! Am Morgen ihrer Abreise testet sie nochmals die Reisebox und den Inhalt, danach spielt sie noch eine Runde mit ihren Geschwistern, bevor ihre neue Familie die vor 5 Wochen und gestern schon zu Besuch war, kommt und sie abholt.

Alles Gute Gemma, wir sehen uns bestimmt wieder!

Gleich zwei Tage später wird Gleana (sitzt auf dem Stühlchen) abgeholt, die zwar in eine etwas andere Richtung aber genauso weit reisen muss: nach Riesa bei Dresden

Du wirst deine neue Familie sicher richtig auf Trab halten und ihr viel Freude bringen und so werden sie fast keine Zeit mehr haben an Flocki zu denken, die vor dir dort gelebt hat!

Mach's gut Gleana!
Auch wir werden uns hoffentlich wieder sehen!

Zwar "nur" noch sieben, aber umso wilder...
Jeden Morgen, sobald es hell ist, toben sie nun mit Rani im grossen Garten, damit sie richtig müde werden und noch mal tief schlafen - und wir "Grossen" dann einen schönen Spaziergang machen können.

Gavina
hat ein Stück Hirschhorn  gefunden

Galice
findet ein anderes und will es nicht mehr aus den Augen lassen
Rani passt gut auf! Der Teich wurde gesperrt, aber sie finden es immer wieder spannend dort "einzubrechen" und auf dem Rand herum zu turnen...
Girino
erkundet die  hintersten Ecken des grossen Gartens
Gavina
ist hier unverkannt die Welpenchefin und muss das ab und zu wieder klar stellen.
Giada
guckt noch etwas verträumt
Genuino
geniesst die "Weiten" ausserhalb des Welpengartens
 
Galice
hat mich entdeckt!
Gavina
beobachtet...
Giove...
...mit Hirschhorn und unverkennbarem Augenaufschlag
Genuino
legt sich vor Mama auf den Rücken und will sie zum Spielen auffordern
Rani überwacht nebst dem Treiben der Jungmannschaft auch genau was ausserhalb des Gartens abgeht.

Auch in der 10. Woche dürfen die Welpen am Morgen noch ausgiebig "nuckeln"! Sie versucht immer noch alles sauber zu halten, und "bringt" ihren Kindern mehrmals täglich ihr Essen um es mit ihnen zu teilen.

Das hat gefegt im grossen  Garten! Nun schlafen wir schon fast ein und merken nicht, wenn die Grossen einen langen Spaziergang machen.

Gavina  Gaia  Genuino

am gleichen Nachmittag hat es angefangen zu schneien, was die sieben nicht beim Spielen gestört hat.  Patschnass kommen sie aber für ihr Frühabendnickerchen dann doch ins Trockene. Rani findet den Platz im Welpenbett ideal zum trocknen, Galice modelt frisch frottiert mit Wetlook -Frisur
Ja und so sieht es am nächsten Morgen aus...
Die Welpen sind begeistert von dem Schnee, auch wenn er recht nass ist
Rechts Galice
Gavina
Genuino
Gaia
Girino
Giada und Girino

hinten steht Oma Trixy, die jeden Morgen mit den Welpen und Rani rausgeht

Giada
Giada

Diese Runde spielen im grossen Garten, am Morgen, kaum ist es hell, ist inzwischen Pflicht! Nach ihrem Morgenschläfchen gehen sie dann in den Welpengarten

10 Wochen!! Es liegt noch etwas Schnee von gestern und es ist kaltes, aber wunderschönes Wetter

 Gaia

Giada
          Giove                      Giada                            Galice
Galice               Gavina                                     Gaia
                Galice                                 Giove
                                        Galice                                       Giove
Girino
Girino
 Giove
Es wären noch sieben Welpen hier, aber einer hat wohl gerade immer etwas anderes zu tun, als vor der Kamera zu posieren: Genuino  - von ihm gibt's aber gleich auf der nächsten Seite noch ein paar Bilder bevor er auszieht...


nach oben                                 ab Woche 11                                      Zurück