Levana vom Alpenspitz    FCI  
  Geboren am 24.07.2018            SHSB A12232           IK: 1.50% / AV: 13.49%  
  Grösse: 50cm/18kg (11 Mte.)                    HD:          ED:     
  prcd-PRA N/N-frei (Elternnachweis)        OCA2 N/N -frei (Elternnachweis)  
  Farbuntersuchungen (Laboklin):
A-Lokus - Ay/at / K-Lokus - Kb/ky
 
  FCI-Stammbaum          Bilder & Stories  
 

 


Levana mit 10 Monaten

Besitzer: Susanne & Beat Klossner, Turtmann CH 
Züchter: Susanne Klossner, Turtmann CH
   
Mutter: Bharani vom Alpenspitz - IK 3,44% / AV 35,71%
Vater: Amir Rahmig (Amir von den Fildern) IK: 0.33% / AV: 12.70% 

 

IK = Inzuchtkoeffizient / AV = Ahnenverlust  - für mich gilt wann immer möglich einen IK von unter 4% und einen Ahnenverlust von unter 30% zu erreichen. Dies ist auch bei der relativ kleinen Populationen von weissen Grossspitzen mit wenigen begründbaren Ausnahmen möglich.
Wobei ich als Welpeninteressent eine "nahe Distanz zum Rüden" oder "die Erhaltung einer bestimmten Farbe" als Begründung für eine zu enge Verpaarung hinterfragen würde!


Inzuchtberechnungen und viele weitere gute Informationen: https://www.spitzdatenbank.de/

 ___________________________________________________

 

Zucht

 

Es wird noch einige Zeit vergehen bis Levana soweit ist... Sie ist schon mit 12 Monaten unglaublich gross und kräftig - ganz ihre Mutter Rani. Es würde uns nicht wundern, wenn Levana etwas grösser wird als ihre Mutter... aber auch wenn sie das wird, kann sie irgendwann Nachkommen in normaler Grossspitzgrösse werfen, wie auch ihre Mutter das schon gezeigt hat (alle Nachkommen von Rani sind bisher zwischen 42 und 50cm), denn auch Levana hat über Mutter und Vater recht kleine Vorfahren im Stammbaum. Bis dahin erfreuen wir uns am Aufwachsen dieser lebensfrohen, sehr lieben Junghündin!


***

Kör- und Verhaltensbeurteilung   KVB   (Wesensprüfung)

 

Bestanden am:

Wesensrichter:

 

Zuchtzulassungsprüfung   ZZP   (Formwert)

 

Bestanden am:

Formwertrichter:
 

Zuchtzulassung erhalten am:
                  

_____________________________________________________

 

Ausstellungen

 

Jüngstenklasse (6-9 Monate)

 

CACIB Offenburg                                11.03.2017

Vielversprechend 2

 

* * *

Jugendklasse (9-18 Monate)

 

CAC Schweizerischer Club f. Spitze     05.05.2019 V1, CAC, Jugend-Clubsieger, BOS
CAC Jettingen Gruppe München           08.06.2019 V1, Jug.-CAC-VDH, Jug. CAC,
Bester Junghund
CAC Jettingen Gruppe München           09.06.2019 SG3
CACIB Aarau                                       29.06.2019 Gut
CAC Aarau                                           29.06.2019 SG1
   
   
   
   

* * *

Zwischen-/ offene Klasse (ab 15 Monaten)

   
   

 

V=vorzüglich       SG=sehr gut       G=gut      
BOB=Best of Breed (Bester der Rasse)
CAC=Anwartschaft für den Nat. Champion, jew. Ausstellungsland
CACIB = Anwartschaft für den Int. Champion

______________________________________________________

Geplante Ausstellungen 2019

 4 Monate

 

 5 Monate

 

nach oben

startseite/enter

Unsere Hunde