M-Wurf
 Geboren am 28. August 2020
 
 

 

 
 

Bilder Woche 2

Woche 2

 
8 Tage

Wir starten in die zweite Woche

immer noch wird fast ohne Unterbruch getrunken und geschlafen
Lumi macht alles so ruhig, ohne Hektik und scheint es einfach nur zu geniessen
Das spüren die Kleinen sicher auch und fühlen sich geborgen
SYAS
verschläft mal eine Trinkrunde, als schwerster kann er es sich leisten
Skeptischer Blick, was macht sie jetzt auf der anderen Seite des Nests? Ich will schauen, ob auf dieser Seite alle Zitzen "benützt" werden, da sich heute kurz der Verdacht einer Zitzenentzündung zeigte - aber alles in Ordnung!

9 Tage

Jetzt wird auch schon mal länger am Stück geschlafen...

...wenn sie schön satt sind

Lumi verlässt das Nest jetzt öfter und schläft daneben auf den kühlen Fliesen
SYAS

Welch schönes Pigment er hat...

sein dunkler Bauch und die vorderen Pfötchen deuten darauf hin, dass er ohne das reinerbige weiss wie seine schwarze Schwester aussehen könnte

Girls Rossa's Nase sieht aus wie die der zwei Schecken..

Lumi wird gerne bedient, wenn es auch bei den Kleinen gerade "Essenszeit" ist

Schön wie sie fast immer die Wärme der Geschwister suchen und sich dabei manchmal fast auftürmen
Ein Nest voller Glück
Girl Viola und auch Girl Gialla haben wie ihr Bruder auch schon ein ganz schwarzes Näschen
   
10- 14 Tage

 

Sich gegenseitig warm geben, wenn Mama jetzt öfters mal neben dem Nest ruht

Lumi wird ab und zu noch gerne im Nest bedient

Girl Rossa

 

 

 

 

Guten Morgen... Lumi liegt jetzt gerne mal ausserhalb des Nestes auf dem kühlen Boden

So langsam fangen sie an sich gegenseitig wahr zu nehmen

Girl Azzurra

Girl Viola

 

Girl Arancione

Das schwarze Mädchen ist nicht einfach zu fotografieren...

 

Lumi ist bisher einfach die Ruhe selbst und scheint total happy mit ihren Welpen
Jeden Tag werden sie  gewogen und alle haben bisher täglich zugenommen. Der Bub ist immer noch der schwerste...

SYAS

Girl Azzurra
Girl Rossa
Girl Arancione
Girl Gialla

Girl Viola
Girl Rosa
Total entspannt...
...wärme suchend
...Hauptsache weich
Das sable-gescheckte Girl wird immer heller
Lumi braucht jetzt ab und zu auch mal eine Auszeit. In dieser Box hat sie vor dem Wurf genestet und macht es ab und zu auch noch nach dem säugen
SYAS

er ist bis jetzt immer sehr ruhig

 

Die 6 Girls wollen kein frisches Bett und kuscheln sich auf dem nach Nest riechenden Lacken zusammen. Syas ist da etwas unkompliziertet
Noch ist genug Platz an Lumis Bauch
Girl Arancione hat ein gemütliches Plätzchen auf der Leiste gefunden
...und täglich ruft die Waage. Sie ist momentan die leichteste, aber sehr nah bei den Girls Gialla und Viola

 

Heute sind sie schon zwei Wochen und die meisten hätten die Augen jetzt offen - wenn sie mal wach sind

Gialla

Rossa
Viola
SYAS
Girl Rosa

Girl Arancione

Girl Azzurra
   

Woche 3

 
Girls

Azzurra

Gialla

Viola

Girls

Arancione

Rosa

Nochmal

Girl Rosa

ihre Scheckenflecken werden immer heller. Die Farbe wird als Sable bezeichnet und kann sich noch mehr verändern bis Girl Rosa ausgewachsen ist. Es wird wahrscheinlich in verschienen Sand-brauntönen enden

Girl Azzurra

sie ist auf einer Seite grösstenteils weiss und  manchmal beim Säugen bringt sie uns ein wenig in Verwirrung weil wir plötzlich einen weissen Welpen mehr zählen, da von ihr manchmal kein Fleck zu sehen ist

Girl Gialla
eines der zwei leichtesten ist jetzt schon am überholen

SYAS

bis jetzt immer noch schwerer als alle seine Schwestern

Mal wieder für kurze Zeit aus dem Welpennest ausquartiert um alles frisch zu machen.

Lumi liegt nun gerne in der Nähe der Türe, damit sie zumindest akustisch wieder mehr am Leben ausserhalb des Welpenzimmers teilnehmen kann

Diese Woche macht es den Anschein, dass die einen vom ihrem Modelvertrag befreit wurden :-)  Wieder SYAS und
Girl Azzurra

 

Der Prinz unter den Mädchen trinkt gerne mal in Rückenlage
Langsam wird es jetzt doch enger an der Milchbar

Ganz der Papa mit ihren weissen Pfötchen

Gerade aufgewacht guckt sie noch etwas müde

So langsam werden sie schon frech zueinander...

...und gucken ausgeschlafen auch schon recht unternehmungslustig

so richtig aufrecht sitzen klappt doch noch nicht so ganz. Aber morgen starten wir in die 4. Woche und mal gucken wie es dann ausschaut J


nach oben                                 ab Woche 4                                     Zurück