C-Wurf
 Geboren am 27.06.2011
 
 

 

 
 

Bilder Woche 3 & 4

Woche 3

 
15 Tage (12. Juli)

Rani besteht auf ihren Platz im Nest und...

wenn Trixy es verlangt, bleibt sie auch schön am Rand...
Sie kuschelt mit Boy Verde (Rani hätte sich schon entschieden, welchen sie behalten würde...)
Manchmal ist sie einfach der siebte Welpe: sechs Zwerge und ein Riesenbaby!

Wenn die Welpen saugen, wartet Rani schön bis sie fertig sind und dann putzt sie fleissig Geschwisterchen!
Girl Rosa schlafend
hinten Boy Verde und vorne schläft Girl Gialla.
Schlafen trinken - wieder schlafen und noch mal trinken. Dabei wachsen sie aber richtig schnell...
Hier Boy Blu mit 15 Tagen fast 1 Kilo.

Heute ist mal wieder er der schwerste - morgen wieder Girl Rosa, denn so geht das seit dem 8. Tag

Girl Gialla ist noch immer die leichteste, liegt aber nur ganz knapp hinter...
...Girl Viola
Girl Rosa: "morgen überhole ich meinen Bruder schon wieder!"

16 Tage (13. Juli)

Wenn Trixy sich auf den Rücken rollt, ist "Kampf um die Zitzen" angesagt.
Boy Arancione schafft es sich zu halten. Obwohl er "nur" noch der viertschwerste ist, wirkt er sehr kräftig.

Girl Rosa - wie angekündigt heute wieder die schwerste: 1080g!

17 Tage

heute haben wir auch ein Wägebild von Boy Verde geschafft! Er ist klammheimlich am aufholen... (gestern hat er Bruder Arancione überholt)

Nach dem Wägen geht es gleich auf den "Laufsteg", was aber nicht mit allen so recht klappen will...

Boy Verde hat wie alle anderen noch immer ein Milchfett-verschmiertes Köpfchen.

Boy Arancione wird auch noch gewogen... und lässt sich dabei nicht beim schlafen stören!
Noch mal Boy Arancione - jetzt ein bisschen wacher...
Boy Blu - fragt sich: wo bin ich den da?
18 Tage (15. Juli)

Mal wieder ausquartiert wegen Nestreinigung! Sie fühlen sich sofort wohl so eng beieinander und schlafen einfach weiter!

21 Tage (18. Juli)

Das Nest ist vergrössert worden und weil sie sich (nur ganz kurz) ein wenig verloren vorkommen, suchen sie zum schlafen deutlich mehr als sonst die Nähe von den anderen.

Die Nestgrösse wird erstmal nur verdoppelt, weil wir ihnen in Kürze einen grossen Teil des Wintergartens "dranhängen" werden. Das wird dann der Nacht- und Schlechtwetterauslauf
 

Woche 4

22 Tage (19. Juli)

Das Nest ist zwar grösser und trotzdem wird es manchmal eng. Rani muss einfach dabei sein...

Nicht nur Rani kann schön still sitzen für ein Bild, auch Boy Blu macht das schon ganz gut (Zufall!), nur Boy Verde läuft davon und Girl Gialla hat's verschlafen!
23 Tage (20. Juli)

Der erste Ausflug auf den Sitzplatz, wo im Sommer am meisten los ist. Sogar Papa Eiko zeigt sich mal für das Familienbild!
Unser "Klappergestell" Rani hat mit 1 Jahr das erste mal richtig abgehaart! Sie war mal Miss Mollig bei den B's, jetzt ist sie nur noch riesig, nichts mehr von Mollig!

Boy Blu findet es interessant draussen!
Girl Gialla wird schon langsam müde...
...und so schlafen sie schon in der Box wieder ein, die wir als Training manchmal zum raus tragen nehmen. Trixy überwacht das einsammeln und den Abtransport genau!
24 Tage (21. Juli)

Girl Rosa macht die ersten Versuche als Model...

und es klappt schon ganz gut. Seit sechs Tagen hängt sie Brüderchen Blu gewichtsmässig endgültig ab: Sie bringt heute ganze 1480g auf die Waage - und ist somit die neue Miss Mollig C vom Alpenspitz!
Girl Viola ist ein bisschen zierlicher ("die dicke Schwester ist im Fall nicht grösser als ich, nur runder!")
Heute wiegt sie 1307g - Unglaublich aber als zweitleichteste wiegt sie 7g mehr als die schwerste "B" nach 24 Tagen!
"Also eigentlich liege ich als Leichtgewicht der "C's" voll im Trend, was die Alpenspitz-Gewichte betrifft"
Girl Gialla wiegt 1220g.
Boy Verde liegt mit seinem Gewicht im Moment fast immer mit Brüderchen Arancione gleich: heute 1382g (schwerer als der schwerste "B" nach 24 Tagen!
Boy Arancione sieht aus wie der schwerste ist aber heute der leichteste der drei Boys: 1375g
Trixy fühlt sich im Wintergarten mit weit geöffneten Fenstern auch wohl. Da sie noch so viel schlafen, lassen wir sie nur für eine runde spielen in den Garten. Im Wintergarten bekommen sie Geräuschemässig alles mit, aber werden beim schlafen nicht von Ameise & Co belästigt.
Hier bekommt Trixy, die gerade richtig zum spielen aufgelegt ist, eine "Kaumassage" von ihrer grossen Tochter. Die zwei geniessen den direkten Anschluss vom Wintergarten an das Nest im Wohnzimmer sehr!

Und zum Abschluss an diesen Ereignisreichen Tag gibt's endlich was richtiges zu futtern! Zirka eine Woche später als bei den ersten beiden Würfen, da Trixy mehr als genug Milch hat. Dafür geht das erste "grosse Fressen" schon ziemlich zivilisiert ab!
25 Tage (22. Juli)

Trixy hat gerade eine "Rolle" gemacht: zwei haben sich nicht abhängen lassen, zwei haben den Purzelbaum noch vor sich, einer war zu überrascht und Nummer sechs verschläft das ganze irgendwo...

26 Tage (23. Juli)

Und immer noch schläft Boy Arancione einfach weiter wenn wir ihn wägen... Er ist ein richtiges "Schmusebärchen" (wenn er nicht gerade von Geschwistern geärgert wird - da kann er schon auch grantig werden!)

Rani - unser siebter Welpe! Sie kümmert sich zwar um die kleinen Welpen, aber in Sachen "Spielzeug-vernichtung" ist sie definitiv auch noch ein Welpe und muss deshalb genauso "betreut" (überwacht) werden! Hier mit Boy Verde
Wenn Engel schlafen...

Girl Rosa
muss vorschlafen - den morgen wird ein spannender Tag
27 Tage (24. Juli)

"Ich habe heute ganz lieben Besuch bekommen: zwei Jungs mit ihren Eltern. Die Jungs wollten zuerst lieber meine Brüder mitnehmen aber ihre Mama hat von Anfang an gesagt, dass sie mich wolle - Jungs hätte sie schon genug! Natürlich habe ich meinen Charme spielen lassen und somit ist der Fall klar: ich werde, wenn ich grösser bin, nach Vordemwald (CH) ziehen. Und seit heute habe ich sogar einen richtigen Namen:

Calluna
vom Alpenspitz

 

(Den Namen Calluna haben wir in der Pflanzenwelt gefunden. Sie gehört zur Familie der Ericaceae und ist eine prägende Pflanzenart der Heidelandschaft.)
Nach diesem ereignisreichen Tag sind alle müde -ausser unser Wirbelwind und "ich weiss schon jetzt was ich will" - Girl Viola. Damit sie ihre schlafenden Geschwister nicht ärgert, bekommt sie Körperpflege-Training und da wird sogar sie ganz sanft und ruhig.
Schon am frühen Abend ist totale Ruhe angesagt!

Gialla Girl

Boy Verde führt ab heute die Gewichtstabelle der "Boy-Group" an!
So nun hats auch
Girl Viola mit Schlaf erwischt!
4 Wochen!

Sie geniessen es draussen und die grosse Schwester ist immer dabei..

Boy Verde

 

Girl Gialla

Boy Arancione
Boy Blu


nach oben                                 ab Woche 5                                       Zurück