Die schönsten Bilder von Eiko
Album 1
November 2004
 

8 Wochen

12.11.2004 Besuch bei Eiko in seiner Zuchtstätte in Hallau. Zwei Wochen später holen wir ihn ab...

Er hat fast die ganze Fahrt von Hallau nach Brienz verschlafen. Auch die ersten Nächte in seinem neuen Zuhause hat er durchgeschlafen.

 
Dezember 2004

13 Wochen

Eiko in seinem neuen Zuhause in Brienz. Einen Monat später ist er schon "Walliser" geworden. Das heisst, wir sind vom Berner Oberland in den Kanton Wallis gezogen.

 
Februar 2005

 

fast fünf Monate

Wir besuchen das Berner Oberland, unsere alte Heimat, ab und zu:
Hier zu Besuch in Innertkirchen, wo es ganz schön viel Schnee gibt - und Eiko liebt Schnee über alles!

Eiko bekommt nicht genug vom Schnee und ich nicht genug vom knipsen...
   
März 2005
6 Monate.
Die Baumstämme sind definitiv zu schwer! Es hat immer noch Schnee...
 
Mai 2005
- fast 8 Monate
Sein Fell entwickelt sich prächtig! Inzwischen hat Eiko einen "Erziehungskurs" hinter sich und manchmal merkt man das sogar... Er liebt es entlang des Rotten (Rhone) im Sand zu puddeln und besucht "sein" Loch dann auf jedem Spaziergang.
   
August 2005
 
Oktober 2005
Eiko mit 13 Monaten, als Weinberg-Spitz.... in den höchsten Weinbergen Europas in Visperterminen auf 1100 Meter. Die Trauben hatten wir schon gelesen und Eiko gefiel es in den steilen Rebbergen herumzurennen. Danach fühlte sich sein Fell an, als wäre es mit Sirup übergossen worden.
   
November 2005
an der Fafleralp im Lötschental - 14 Monate
   
Februar 2006

so im Dreck zu wühlen und zu graben ist immer ein Fest...
 

...und überall raschelt es und es riecht soo interessant!
 

 

   
Juni 2006
Spazieren entlang der Rhone ist das schönste...
   
zwischendurch ein Bad...                                              ...und schon wieder die Lage abchecken!     
Auf dem Sportplatz gibt es noch eine Fotosession...
...inzwischen ist Eiko angekört und war auf diversen Asstellungen erfolgreich. Nach nur drei Ausstellungen hat er mit 17 Monaten den Schweizer Jugendchampion erreicht.
   
September 2006
Eiko ist gerade zwei Jahre geworden! Wir lieben es im Pfynwald oberhalb Susten VS spazieren zu gehen! Dort gibt es eine lange Hängebrücke und es ist nur 10 Autominuten von unserem Wohnort Steg VS weg.

Eiko ist ein wunderschöner nicht allzugrosser Rüde geworden! Das tolle an ihm ist, dass wir ihn überall mitnehmen können und er zu allen Hunden und Menschen freundlich ist!

 
Oktober 2006
Während wir eine Woche in der Toscana in den Ferien sind wird in Holland Trixy van Millus geboren...


Zu diesem Zeitpunkt kommt bei uns der Wunsch nach einem zweiten Grossspitz auf. Da wir (vor allem ich!) uns gut vorstellen können Grossspitze zu züchten, denken wir an eine Hündin. Von Trixy wissen wir aber noch nichts - wir haben noch nicht mal angefangen nach ihr zu suchen...
 

 
Bilder 2009-2010  Bilder 2011-2012   Bilder 2013-2014
Bilder Eiko 1      Bilder Eiko 2    Bilder Trixy 1   Bilder Rani 1   Bilder Rani 2   Bilder Cima 1

Nach oben

Bilder & Stories